Alle Angebote für Kinder richten sich an Kinder ab 5 Jahren. Für das Mosaiklegen ist ein wenig Kraft in den Händen erforderlich, ebenso die Nutzung des Werkzeugs ist nicht für kleine Kinder geeignet.

Kreativwerkstatt Mosaik - Kinder

In der wöchentlich stattfindenden Kreativwerkstatt Mosaik können Sie jedezeit einsteigen oder aussteigen. Sie können zu den Terminen kommen und an Ihren Mosaikporojekten immer weiter arbeiten. Mosaiklegen ist sehr entschleunigt und benötigt Zeit. Je feiner und kleiner Sie mit den Mosaiken arbeiten, desto genauere Bilder können enstehen - welches jedoch Zeit benötigt - nehmen Sie sich die Zeit.

Sie können verschiedene Materialien nutzen und lernen verschiedene Legetechniken.

Kosten: pro Kind pro Nachmittag 20 € + Material nach Verbrauch - inkl. Getränke und kleine Snacks

Termine: jeden Freitag 16-18:00 Uhr

Ferienwerkstatt Mosaik - Kinder

In der Ferienwerkstatt Mosaik lernt ihr die Kunst des Mosaik legens. Ihr könnt euch eigene Bilder ausdenken und dann mit bunten Mosaiken legen. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr ein Wandmosaik, ein Tablett oder ganz etwas anderes machen wollt. Es kann ein von euch gezeichnetes Bild sein, aber auch ein Comic, oder ganz etwas anderes - eurer Kreativität sind keine Genzen gesetzt.

Ihr braucht nur ein wenig Geduld. Mosaiklegen dauert und ist wie ein großes Puzzel. Je kleiner ihr die Steine macht, desto schöner kann das Bild hinterher sein, desto länger dauert es auch.

Zusammen haben wir viel Spaß.

Kosten: pro Kind pro 220 € + Material nach Verbrauch - inkl. Getränke und kleine Snacks

Termine: Pfingstferien, 17. - 20.05.2024 - 3 Tage, Anmeldung erforderlich

Kosten: pro Kind pro 175 € + Material nach Verbrauch - inkl. Getränke und kleine Snacks

Termine: 7. - 09.06.2024 - 3 Tage, Anmeldung erforderlich

Termine: 14.-16.06.2024 - 3 Tage, Anmeldung erforderlich

Kindergeburtstag

Hat ihr Kind Geburtstag und sie möchten einmal eine ausergewhönlichen Kindergeburtstag organisieren? Dann wäre doch eine kreative Mosaikparty eine gute Idee. Sie buchen uns und wir machen ein 2-3 Stündiges Programm mit den Kindern in der Mosaikschule, wo sie ein kleines Mosaik selbst erstellen. Für genaue Absprachen nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf.

Die Kinder lernen verschiedene Materialien kennen und erlernen den Umgang mit den Werkzeugen. Dabei bekommen sie ein Gefühl für die unterschiedlichen Materialien sowie das Designen von eigenen Mosaiken. Die Kinder können zunächst ein Bild malen und dann die Steine wie ein Puzzle zusammensetzen und aufkleben. Die Umsetzung der Idee erfolgt auf einem Netz oder direkt auf einem Objekt, welches dann anschließend in unterschiedlicher Form weiter verarbeitet werden kann.

Es gibt die Möglichkeit, dass jedes Kind ein kleines eigenes Mosaik erstellt, oder alle Kinder erstellen zusammen ein großes Ganzes.

Kosten: Kosten ab 150 € für ca. 3 Stunden + 5 Euro Material pro Kind

Termine: werden individuell abgestimmt - Anmeldung erforderlich